headerx2

Aktuelles I

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich blicke auf zwei Jahre einer kollegialen und inhaltlich bereichernden Zusammenarbeit mit Dr. Bertram Ritter zurück.

Wir hatten unsere Gemeinschaftspraxis kurz vor dem Beginn der Corona-Pandemie gegründet und unser ärztliches Leistungsspektrum durch das Einbringen von Dr. Ritter erweitern können.

Viele unserer Ideen konnten wir erfolgreich umsetzen, einiges blieb durch das SARS-CoV-2 (COVID 19) unerfüllt und beeinflusste viele berufliche Entscheidungen.

Mein geschätzter Kollege Dr. Ritter schied am 31.Dezember 2021 aus unserer BAG aus und setzt seine Privatpraxis ab Januar 2022 in Kleinmachnow in Brandenburg fort.

Im 1. Halbjahr 2022 wird Ihnen mein Kollege zusätzlich noch im Rahmen der GKV für wenige Wochenstunden in der Biberburg in Spandau als potentieller Patient zur Verfügung stehen können.

Ich werde diese Praxis in Berlin-Hermsdorf nach nun fast 15 Jahren als Einzelpraxis fortsetzen.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich für ihr langjähriges Vertrauen bedanken und hoffen, dass Sie sich bei mir weiterhin gut aufgehoben und gut versorgt fühlen.

Ich wünsche ihnen für das neue Jahr 2022 Zufriedenheit, Gelassenheit, Kraft und Erfolg, in erster Linie natürlich Gesundheit auf allen Ebenen.

Herzlichst Ihr

Dr. Joachim Grambauer und sein Team

Berlin-Hermsdorf, Januar 2022

Medizinische Fachangestellte

Marion Krebs
Maria
Das Team

Aufgaben des Praxisteams

Durchführung der technischen Untersuchungen mittels Oberflächen-EMG mit Anlegen der Meßelektroden und Protokollierung des Untersuchungsablaufs.

Einsatz der Technik zur Pedobarographie (Ermittlung der Fußabdrücke) und Durchführung der Ganganalyse mit Überwachung eines korrekten und genauen Ablaufs zur Fehlerminimierung.

Aktualisierung und Verbesserung des Qualitätsmanagements.

Erstellung und Umsetzung von Hygieneplänen entsprechend der  rechtlichen Bestimmungen.

Beherrschung diverser Verbandstechniken wie z.B. Wundverbände, Gipsschienen,Kineso-Tapes,stabilisierende Tapes und Castverbände.

Anlegen von Infusionen, Durchführung von Injektionen, Blutabnahmen und Durchführung von Quaddelserien zur Schmerztherapie, Hilfestellungen /Vermittlung von Kenntnissen bei s.c.Injektionen zur Thromboseprophylaxe.

Assistenz bei Gelenkinjektionen und –punktionen.

Unterstützung bei diversen Antragstellungen wie z.B. Reha-Sport und Funktionstraining, Kuranträge, medizinische Reha-Maßnahmen.

Weiterhin Vorbereitung von Anfragen des Sozialamtes oder Versorgungsamtes.

Organisation von regelmäßigen Vernissagen im Ärztehaus und allgemeine Praxisorganisation.

Alle allgemeinen administrativen  Aufgaben einer ärztlichen Praxis

Durchführung der radiären Stoßwellenbehandlung (Druckluftstoßwellenbehandlung).

 

Die Praxis

© Orthopäde Hermsdorf, Dr.med. Joachim Grambauer

Sprechzeiten

Mo 9-14 Uhr
Di   9-13 Uhr und 14-17 Uhr
Mi  9-13 Uhr
Do 9-13 Uhr
Fr  9-13 Uhr **

**
Jeden 2. Freitag (nur an
    ungeraden KW)

Adresse

Schloßstraße 33

Im Ärztezentrum Hermsdorf D - 13467 Berlin
Parkplätze auf dem Hof

S1 Haltestelle :
S-Bahnhof Hermsdorf
Bus: 107,120,125,326,809

Tele-Kontakt

- Telefon:  (030) 40 58 52 52

- Telefon Privat-Patienten:
  0176 540 432 72


- Telefax:  (030) 40 58 52 53

E-Mail: info@orthopaede-hermsdorf.de

Termin
online buchen
Doctolib

Free Joomla! templates by AgeThemes